Philosophie

lucet [lat.] es leuchtet

Die Erfahrung von Raum und Material erfolgt im Zusammenspiel zwischen Licht und Schatten. Wir sind Experten beim Planen von Tageslicht und Kunstlicht. Unsere Lichtlösungen sind ein wesentlicher Bestandteil von Architektur, wir lassen es aber auch zu, Lichter als dekorative Objekte zu setzen. Wir suchen die Spannung und Ausgewogenheit zwischen Licht und Schatten und erzeugen Akzente auch durch das Zeigen natürlicher Dunkelheit.

Unsere 20 jährige Erfahrung bei der Beantwortung von Lichtfragen, macht uns zum idealen Partner für Bauherren, Architekten und Ingenieuren. Wir dienen der Architektur und verstehen uns als realitätsbezogene Künstler beim Umgang mit Licht.

Durch effiziente und bauprozessorientierte Bearbeitung und der neutralen Auswahl der geeigneten Mittel sind wir stehts dem Auftraggeber verpflichtet.

Wir sind Ansprechpartner bei Beleuchtungsaufgaben für Lichtprojekte aller Art und Grösse. Darunter gehören unter anderem Verwaltungsgebäude, Laborbauten, Restaurant, Retail sowie öffentliche und private Innen- und Aussenräume. Wir sind flexibel für kleine Aufgaben, sind es aber auch gewohnt in Gesamtplanungsteams zu arbeiten und wissen es, das Licht ökonomisch und energieeffizient anzuwenden.

Gründung der GmbH – 2010
Mitgliedschaften – SLG (Schweizer Licht Gesellschaft) / Minergie Fachpartner
Lehrtätigkeit – HF Bauberufe am Gibb